Leistungsspektrum

Hebammenleistungen stehen jeder Frau ab bekannt werden der Schwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit zu.
Sie sind Kassenleistungen

Meine Leistungen:

- Schwangerenbetreuung- ich bin gern in der Schwangerschaft für dich da und begleite dich in dieser besonderen zeit deines Lebens.

Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden ( z. B. Sodbrennen, Wassereinlagerungen, Karpaltunnelsyndrom, Ischiasbeschwerden, …)

Diese können durch Akupunktur, Aromatherapie oder K-Taping gelindert werden

- Geburtsvorbereitende Akupunktur, ab der 36+0 Schwangerschaftswoche, einmal wöchentlich

- Geburtsvorbereitungskurse im SHK Nordhausen mit Hebamme Annegret

Einmal wöchentlich über 7 Wochen, 2 Stunden

Informationen zu Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, Stillen

Atem- und Entspannungsübungen, Massagen

- Wochenbettbetreuung

Umfasst die ersten 12 Wochen nach der Geburt

Beratung rund ums Stillen bzw. Ernährung des Babys

Kontrolle bei der Rückbildung der Gebärmutter

Alle Fragen rund ums Baby, Gewichtskontrolle, Nabelheilung, Babypflege

Ich begleite euch gerne bei allen Ängsten, Sorgen und Nöten in den ersten Wochen

- Stillberatung bis zum Ende der Stillzeit

- Beikostberatung im 1. Lebensjahr

Alle Fragen zum Start der Beikost

- Arbeit als Familienhebamme